Montag, Mai 18, 2009

Ein paar Randnotizen zum letzten Heimspiel in der Oberliga

1. Erstmals seit der Saison 1999/2000 darf sich der FCS wieder "Meister" nennen, diesmal Meister der Oberliga Südwest, wofür die Spieler auch vor Spielbeginn geehrt wurden.
2. Nico Weißmann erzielte eines seiner nicht allzu häufig vorkommenden Kopfballtore. Bei einer Körpergröße von 1,75 m ist das jedoch keine Schande.
3. Sammer Mozain und Marcel Rozgonyi durften aufgrund ihrer Platzverweise in Pirmasens nicht auflaufen, Nazif Hajdarovic war für diesen Spiel noch nicht gesperrt.
4. Da Nazif allerdings nachträglich für drei Oberliga-Spiele gesperrt wurde, gab er gleichzeitig sein Abschiedsspiel für den FCS.
5. Einer der verabschiedeten Spieler, Stephan Otte, wurde ob seines Wechsels zum Lokalrivalen nach Homburg ausgepfiffen. Eine etwas unfeine Geste.
6. Auch unschön: Caner Metin erlitt im vorletzten Heimspiel noch eine Verletzung und musste ausgewechselt werden.
7. Nabil Dafi verschoss seinen Elfmeter und bleibt damit bester torloser Feldspieler des FCS.

Mayen09 007

8. Maxi Böhmann blieb im dritten Saisonspiel erstmals ohne Gegentor.
9. Trotz einiger vergebener Chancen gelang Nazif Hajdarovic zum Abschied noch ein Tor.
10. Michael Petry durfte mit dem Treffer zum 3:0 sein zehntes Saisontor feiern.
11. Erstmals wurde das Trikot der kommenden Saison getragen. Auf dem Rücken war statt der Spielernamen der Slogan "Erster! FC Saarbrücken" zu lesen.

Mayen09 022

12. Die neuen Hemden ähneln denen der Saison 2000/2001.
13. Der Gegner hieß "TuS Mayen".
14. Nach Spielende sah man, was in dieser Saison nicht sehr häufig vorkam, pyrotechnische Mittel im D-Block.

Mayen09 010

15. Auch dieses Spiel wird in wenigen Monaten nur noch eine Randnotiz aus zwei Jahren Oberliga darstellen.

Regionalliga, wir kommen!

Keine Kommentare: