Sonntag, Januar 11, 2009

Kein schöner Tag für einen Redaktionsschluss

Ich bin heute mit dem Konzept für den neuen Leuchtturm fertiggeworden, bin darüber begeistert, kann mich aber nicht so wirklich freuen, wenn mich die Meldungen zum heutigen Hallenturnier in Theley ereilen und die Augenzeugen davon berichten, wie ein Fußballturnier unterging. Eigentlich will ich das nicht großartig kommentieren, so pervers finde ich, wenn Leute nur an die Schuldfrage denken oder verlorenen Punkten für das saarländische Hallenmasters nachtrauern, wo andere Leute sanitär behandelt werden mussten.

Das ist nicht Prosa, Fiktion oder düster, das ist die Realtität im Fußball 2009. Da wirkt es schon fast ironisch, dass in der kommenden Woche der "Runde Tisch" von Fanausschuss und Vertretern der Sparte "Sicherheit" stattfinden soll.

1 Kommentar:

Carsten hat gesagt…

Anmerkung:

"mit dem Krankenwagen abtransportiert" wurde in "sanitär behandelt" abgeändert. Ich bedaure den Fehler im Beitrag.