Mittwoch, Dezember 03, 2008

Der FCSBlog-Liveticker (Mayen)

18:41 Uhr: Im Fanradio läuft noch sehr seichte Musik. Hoffentlich hat das nichts mit dem Spiel nachher gemeinsam.

Wirges09 011

18:45 Uhr: Das Radio geht los. Sieht schwer nach Minusrekord für ein FCS-Spiel aus.
18:47 Uhr: Wetterberichte aus Mayen. Eine sehr geruhsame Atmosphäre macht sich breit, hoffentlich überträgt sich das nicht auf die Mannschaft.
18:52 Uhr: "Der TuS Mayen". Gut aufgepasst, "die TuS" kommt schließlich aus Mechtersheim.
18:56 Uhr: Schock! Kurzzeitig war der Ton weg!
19:00 Uhr: Böhmann und Otto sind heute die Ü-Eier in der Aufstellung des FCS. Die Mannschaften laufen ein.
19:02 Uhr: Geschätzte 200 Zuschauer laut den Fanradiomoderatoren. Traurig, war aber zu erwarten, wenn man ganz ehrlich ist, oder?

1. Halbzeit:

19:02 Uhr: Anstoß 1. FC Saarbrücken
19:03 Uhr: Das Wort "Nicklichkeit". Werden wir heute noch öfters hören.
19:06 Uhr: Maxi Böhmann mit seinem ersten Ballkontakt. "Abstimmungsprobleme in der Abwehr". Erinnert an Mechtersheim.
19:08 Uhr: "Nein, das kann nicht sein!"
Doch. Erste vergebene Hajdarovic-Chance.
19:12 Uhr: Großchance für den FCS, Alexander Otto schießt knapp vorbei. "Die Hoffnung ist immer gut", meint das Fanradio.
19:13 Uhr: Der FCS spekuliert auf Abseits, Florian Schlich verpasst Maxi Böhmann das erste Pflichtspielgegentor in der ersten Mannschaft. 1:0 Mayen.
19:17 Uhr: "Da sind ja Löcher in der Saarbrücker Hinterhälfte". Den Fäkalhumor lassen wir beim Spielstand mal außen vor.
19:18 Uhr: Lachende Frauenstimmen und Fangesang im Hintergrund.
19:20 Uhr: Pizza (nicht Pizarro) im FCSBlog. Hunger!
19:25 Uhr: Werbung im Fanradio für Fleischerzeugnisse.
19:27 Uhr: Der FCS ist heute anfällig bei hohen Bällen der Mayener.
19:28 Uhr: Häufigste Wendung bisher: "Das kann doch nicht wahr sein!"
19:33 Uhr: Im Moment typisches Mittelfeldgeplänkel.
19:35 Uhr: Oben prangt jetzt in diesem Beitrag mal wieder ein Bild vom Fanradio, um das ganze optisch "aufzupeppen". Das Spiel selber kann das nicht.
19:39 Uhr: Ein Mayener Spieler ist verletzt (oder eingeschlafen).
19:40 Uhr: Euphorie. "Das war natürlich GLÜCK für den 1. FC Saarbrücken", schreit man im Fanradio. 1:1, Eigentor Mayen!
19:42 Uhr: Zeitz mit einem Kopfball an die Latte, aber sowieso abgepfiffen.
19:47 Uhr: 2:1 Mayen. Florian Schlich nach einem erneuten Abwehrfehler. Zudem Pausenpfiff.

19:55 Uhr: Fast immer die gleiche Musik. Irgendwie ist die aktuelle Stimmung, die dadurch untermalt wird, surreal, unpassend...was weiß ich.

20:01 Uhr: Das Radio ist zurück. Gleich geht es wieder los.
20:02 Uhr: Wiederanpfiff
20:03 Uhr: 2:2! Warscheinlich Berrafato Mozain Nazif Hajdarovic. Irgendein Blau-Schwarzer springt in eine Flanke rein und es klingelt.

20:07 Uhr: Man muss nicht noch zehn Zeilen in fetter Schrift schreiben.
20:12 Uhr: Caner Metin. Unermüdlich.
20:14 Uhr: "Sie können den Ball im Nachfassen erobern."
20:16 Uhr: "Mozain tanzt gegen seinen Gegenspieler." Soll uns recht sein, denn die Flanke nach dem Tanzwettbewerb führt zum 3:2!
20:17 Uhr: Wer hatte den Fuß dran? Rick und Sven vom Fanradio wissen es wohl auch nicht.
20:20 Uhr: Wechsel beim TuS Mayen. Jetzt hat der FCS das Spiel in der Hand.
20:24 Uhr: Hin und Her, die Moderatoren kommen schon fast nicht mehr nach.
20:28 Uhr: Wechsel beim FCS, Mozain geht und Marcel Schug wird anhand seiner "lichten Haare" als der neue Mann identifiziert.
20:32 Uhr: "Kein hochklassiges Spiel" Ist ja auch in der 5. Liga.
20:35 Uhr: Die Abwehr scheint konzentrierter als in Halbzeit 2. Gott sei Dank.
20:37 Uhr: Kaum hat man es geschrieben, passiert es auch schon. Dieser ledige Fußballaberglaube ist doch eigentlich peinlich, aber es steht 3:3.
20:41 Uhr: Wir sind wieder am Anfang des Abends angelangt, bei Null quasi. Mayen kommt wieder.
20:42 Uhr: Otto geht, Mike Hasselhoff kommt.
20:43 Uhr: Dieser Wortwitz war doch dem Spielstand angemessen, oder? Brückerhoff direkt im Blickpunkt, der FCS drängt nochmal.
20:45 Uhr: Das Wort "Ironie" kennt man in Homburg offensichtlich nicht. Dafür hat das ja fast krankhafte Züge, wenn man sieht, wie viele FCHler treu das FCS-Fanradio unterstützen.
20:48 Uhr: Bald ist hier rum, dramatische Schlusssekunden.
20:49 Uhr: ABPFIFF. Der 1. FC Saarbrücken bleibt ungeschlagen, schafft es aber auch dieses Jahr nicht in Mayen zu gewinnen. Man kann damit leben.

Keine Kommentare: