Freitag, Mai 30, 2008

Protokoll eines Weltwunders (Teil III)

Mittwoch, 28.05.2008


16:30 Uhr Neuwied

Zur eilig einberufenen Pressekonferenz des FVE 07 erscheinen nur drei Vertreter der Lokalpresse, von denen einer kurz nach Beginn der Veranstaltung abreist, da kein Catering bereitgestellt wurde. Niemand nimmt Notiz von Manfred B., Karsten H. und Thomas W., die restlichen Mitspieler und das Trainergespann sind mittlerweile in den Geheimplan eingeweiht.

17:11 Uhr Völklingen-Wehrden

Die neugegründeten "Wasserturmhinkels", Fanclub des FVE 07, veröffentlichen ihr erstes Communiqué. Für den Preis von 30 Euro wird die Fahrt zum letzten Saisonspiel FVE - FCK II beworben.

17:54 Uhr Saarbrücken

Philipp W. besucht auf Weisung seines Trainers den Frisör. Er lässt sich die Haare schneiden und blond färben.

21:23 Uhr Saarbrücken

Zwei Vertreter des FCS sitzen am St.-Johanner-Markt in einem Lokal. Sie beraten über das morgige Treffen mit Vertretern des FCK, die ihrerseits neue Forderungen gestellt haben.

Donnerstag, 29.05.2008


09:20 Uhr Saarbrücken

Im Abstand weniger Minuten erscheint zunächst auf einer einschlägig bekannten Fanseite des FCS und auf der offiziellen Webseite seitens eines Users mit dem Nicknamen "k1eb1tz1903" die ungeheuerliche Meldung, dass die ehemaligen FCS-Spieler Karsten H., Manfred B. und Thomas W. im Training des FVE 07 gesichtet worden seien. Der Diskussionsfaden auf der offiziellen Seite wird kommentarlos gelöscht und "k1eb1tz1903" mit einer Sperre belegt.
Auf der Fanseite wird "k1eb1tz1903" nicht ernst genommen. Dort wird über die anstehende Presserunde im Fanradio zum Thema "FC Saar" diskutiert.

12:30 Uhr Neuwied

Nach einer ausgiebigen Kneipentour am Vorabend gibt der Trainer des FVE 07 die Suspendierung der Spieler Manfred B. und Karsten H. bekannt. Man möchte beide schnellstmöglich aus ihren Verträgen entlassen.

15:15 Uhr Völklingen-Wehrden

Die "Wasserturmhinkels" verzeichnen bereits 58 Anmeldungen für ihren Bus nach Neuwied. Intern entbrennen erste Wortgefechte über den Standort der neuen Gruppierung. Während eine Gruppe um den ehemaligen Fanbeauftragten herum die Stehtraversen auf der Gegengerade favorisiert, möchte eine andere Gruppe auf einen Grashügel hinter einem Tor ziehen.

16:34 Uhr Saarbrücken

Ein FCS-Fan aus der Eifel verbreitet unter dem Nicknamen "FCS-Power-Eifel" auf einer FCS-Fanseite, dass am Mittag die beiden ehemaligen FCS-Spieler Karsten H. und Manfred B. tatsächlich beim FVE 07 bereits wieder suspendiert worden seien. Dem Beitrag wird keine größere Beachtung geschenkt.

19:01 Uhr Saarbrücken


Eine Talkrunde auf der Geschäftsstelle des FCS bespricht die Möglichkeit des FC Saar. In Wahrheit soll dies von den Geheimverhandlungen mit Vertretern des FCK ablenken, die an diesem Abend stattfinden.

23:47 Uhr Kaiserslautern

In einem kleinen italienischen Restaurant sitzen zwei Vertreter des FCS, zwei Vertreter des FCK und Philipp W. mit neuer Frisur und gefärbten Haaren. Von seinen Begleitern wird er jedoch "Mike" genannt. Die Stimmung ist heiter, die FCK-Fraktion ist dabei dem Alkohol nicht sehr abgeneigt.

...
"Nun, was ist mit Samstag die werten Herren?"
-"Erstma rüggd ihä wei den Maig raus!"
"Dort unterschreiben, Mike!"
-"Is ja nix umsonst...*hicks*...sag mal, siehd der Maig ned e bissje annärschd aus als im Fernsähn?"
"Das meint man nur. Und jetzt unterschreib schon!"
-"Mir lasse unserä Juchend ned gern absteische, abär für Maig mache mir eusch Franzosä auch mal nen Gefallä...*hicks*"
...

Freitag, 30.05.2008


07:56 Uhr Saarbrücken

Bei Mike F., Spieler des FCS, klingelt das Telefon.

...
"Wechsel nach Kaiserslautern? Nie im Leben!"
-"Ich hab die Info grade brandheiß von nem zuverlässigen Mann bekommen. Und du weißt angeblich nix davon?"
"Ich wechsel nicht dorthin. Ganz sicher."
...

13:33 Uhr Saarbrücken/Halberg

Der Saarländische Rundfunk vermeldet den Wechsel des FCS-Spielers Mike F. zum Zweitligisten FCK. Der FCS dementiert die Meldung und verweist auf gültige Verträge.

14:20 Uhr Kaiserslautern

Interne Krisensitzung beim FCK:

...
"Ihr Deppen! Macht Geschäfte mit den Muffländern, bekommt dann noch den Hals nicht voll, lasst euch besoffen machen und lasst euch den falschen Spieler andrehen!"
-"Abär Schäff, das war ned unsrä Schuld. Der Tübb hatt ausgesehä wie de Maig!"
"Versager!"
...

15:30 Uhr Saarbrücken/Halberg

Der FCS verkündet den Wechsel von Philipp W. zur neuen Saison zum FCK. Seitens des Saarländischen Rundfunks wird die Meldung zum Wechsel von Mike F. nachträglich zurückgenommen und korrigiert.

15:49 Uhr Saarbrücken

Im Abschlusstraining vor dem wichtigen Spiel gegen RWH in Völklingen verletzt sich Torwart Fabian S. an der Schulter.

-FORTSETZUNG FOLGT-

Keine Kommentare: