Sonntag, März 02, 2008

Was Carsten denkt (12)

Hallo FCSBlogleserinnen und -leser,

wie erwartet hat der FCS in Völklingen mit einem 2:1-Sieg das erste Pflichtspiel 2008 gewonnen. Leider konnte ich mir selber kein Bild vor Ort machen, dennoch scheint die Leistung nicht allzu überragend gewesen zu sein, sodass die altbekannten Auflösungserscheinungen auf den FCS-Portalen ihre Kreise ziehen.

Wo ich gerade beim Thema FCS-Foren bin: im letzten "Was Carsten denkt"-Beitrag hatte ich ja meinen Rückzug aus dem FCS-Forum angesprochen. Mittlerweile habe ich meinen Schreibboykott unterbrochen, hauptsächlich weil man den vielen Unsinn, der tagein tagaus auf das Internet losgelassen wird, nicht mit ruhigem Gewissen unkommentiert lassen kann. Absoluter Höhepunkt war dabei ein Beitrag, der behauptete, dass sich die Boys Saarbrücken aufgelöst hätten. Nunja...
Von der bleibenden Reaktionslosigkeit der Administratoren auf Kritik an ihrer Arbeit will ich jetzt mal nicht schreiben.

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass seit den vergangenen Wochen die Abstände zwischen den Blogbeiträgen leicht variieren, auch wenn die Anzahl der Beiträge im Vergleich zu 2007 zunimmt. Dies liegt wohl am nahenden Ende meiner Schullaufbahn und wird auch in den kommenden Wochen leicht spürbar sein. In meinem Zweitblog habe ich über das Thema schon ausführlicher geschrieben. Dort lohnt der Besuch natürlich auch immer ;-) !

Heute bekam ich noch einen interessanten, wie lustigen Link zur offiziellen Homepage unserer Landeshauptstadt geschickt, welcher die "Fluss-Arena" als angestrebtes Projekt der Stadt vorstellt. Schön, dass es noch so etwas wie Humor auf einer sonst so trockenen Webseite gibt :-) . Der Autor wurde von mir gleich per E-Mail beglückwünscht und es wäre sicherlich nett, wenn er sich zu erkennen geben würde. Mein Modell eines perfekten Stadions sieht im Vergleich mit der "Fluss-Arena", welche sogar als Warmfreibad nutzbar ist, doch sehr alt aus.

Zum Abschluss dieses Beitrags gibt es noch einen kleinen Hinweis in (fast) eigener Sache. Die sonntäglichen Chatabende im FCS-Chat dürften ja spätestens seit dem Auftritt von "socceragent" Guido Nickolay bekannt sein. Am kommenden Dienstag wird sich ein weiterer Gast im FCS-Chat die Ehre geben: Stefan Kühlein, der Leiter von Kommunikation und Presse beim 1. FC Saarbrücken, wird von 18 bis 19 Uhr im Chat Fragen beantworten. Eingeladen zum Chat ist natürlich jeder, der Zeit hat.

Man sieht sich!

Carsten

Keine Kommentare: