Mittwoch, Januar 23, 2008

Newsletter aus dem Paralleluniversum (6)

Hinweis: Entgegen aller Erwartungen handelt es sich hierbei um Satire. Die Meldungen spiegeln keine tatsächlichen Ereignisse wider. Also nimmt es nicht zu ernst und genießt den "Newsletter" ;-)

Buchtipp: Oberligatraining im 21. Jahrhundert (Kaminski, Klimaschefski/FCSBLOG-Verlag)

Saarbrücken - Neu-FCS-Coach Alfred Kaminski ist kein Mann leiser Töne. Er ist dafür bekannt, seine Spieler Fahrzeuge aus dem Schlamm ziehen oder sie einfach über die Planke des Sportfelds gehen zu lassen. Zusammen mit der Trainerlegende Uwe Klimaschefski hat Kaminski nun ein Buch über Trainingsmethodik geschrieben, welches sich speziell an die Bedürfnisse junger Oberligaspieler und -trainer richtet. In dem Buch lernt man verschiedene Knoten, um Platzwärte an Torpfosten zu binden, die Kunst des "Grasfressens" und natürlich auch, wie man blind durch tiefste Wälder läuft, ohne dabei mit Kastanienbäume oder Buchen zusammenzustoßen. Als innovativ kann man auch die Rubrik "Leistungssteigerung mit Ziegelsteinen" betrachten. Einziger Kritikpunkt bleibt das Kapitel über Konditionstraining, welches aus vier Seiten mit drei ganzseitigen Trainingsgrafiken besteht.

Ludwigspark wird zum Eventpalast

Saarbrücken - War der Saarbrücker Ludwigspark noch wenigen Jahren eine Schrottimmobilie, welche nur von einem unterklassigen Fußballverein und einem Erstligisten einer amerikanischen Randsportart genutzt wurde, wird die Veranstaltungsstätte bald einige neue Mieter bekommen. Neben der glorreichen SV Elversberg/Saar steht die Stadt derzeit mit dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Trier in Verhandlungen. Der FC 08 Homburg ließ sein Interesse an einem Wechsel nach Saarbrücken bereits verstreichen, da die finanzielle Mittel nicht für einen Mietvertrag ausreichen. Desweiteren gibt es Überlegungen des Französischen Fußballverbands pro Saison mindestens 20 Partien in Saarbrücken auszutragen, um den deutsch-französischen Austausch zu fördern. Das plötzliche Interesse am Standort Saarbrücken bezeichnen Politologen als "irrational" und führen es am ehesten auf die einmalige Infrastruktur zurück (Stadion, Casino und Nachtbar im Umkreis von 200 m).

Florian Hornig nach Völklingen ausgeliehen

Saarbrücken - Der 1. FC Saarbrücken leiht mit sofortiger Wirkung Stürmer Florian Hornig bis Saisonende zum Verbandsligisten Röchling Völklingen aus. Trainer Kaminski zeigte sich enttäuscht von der Leistung seines Stürmers im Testspiel in Orscholz. Von 14 Toren erzielte die vermeintliche Sturmhoffnung des FCS kein einziges. Die Saarbrücker Zeitung sprach daraufhin vom "Strafraumstolperer Hornig".

Fanfoto der Woche

'riegelsberg 033' von Carsten_FCS

Diesen Schnappschuss machte ein treuer FCS-Fan in der Riegelsberghalle in Riegelsberg. Es verdeutlicht die einmalige Ästhetik eines FCS-Fanblocks nach Spielende: ein buntes Meer aus Zeitungschnipseln, Toilettenpapier und Mülltüten verleihen der Tribüne Charakter.

Kurzmeldungen:

Wir dementieren, dass:


- die Wut der vergangenen Wochen still und leise verflogen ist.
- der FCS seine Vereinsfarben in absehbarer Zeit in "gelb-blau" ändern wird.
- die FCS-Homepage noch nie so aktuell war, wie im Augenblick.
- die sanitären Anlagen im FC-Sportfeld aus der Steinzeit stammen. Abwassersysteme haben die alten Römer ins Sportfeld gebracht.
- Günter Gerhard seine Briefe nur einmal Korrektur liest.

Keine Kommentare: