Dienstag, September 18, 2007

Newsletter aus dem Paralleluniversum (3)

Hinweis: Auch diesmal handelt es sich hierbei um Satire. Die Meldungen geben keine tatsächlichen Ereignisse wider. Also nimmt es nicht zu ernst und genießt den "Newsletter" ;-)

FCS-Spieler in Équipe Tricolore berufen


Paris - Nach der jüngsten 0:1-Niederlage gegen Schottland steckt der französische Fußball ein weiteres Mal in einer tiefen Krise. Nationaltrainer Raymond Domenech hat vor dem Schicksalsspiel auf den Färöer Inseln personelle Umbesetzungen durchgeführt. So wurden die Spieler Charles Haffner, Julien Humbert und Jean-Claude Mpassy in den Kader des Vizeweltmeisters berufen. Domenech begründete seine Entscheidung wie folgt: "Ich habe mon ami Didier Philippe angerufen und um Rat gebeten. Er 'at mir sofort einige Spieler ans Herz gelegt. Nachdem uns Alexis Genet abgesagt 'atte und sich Marco Geb'ardt und Stéphane Kling nicht einbürgern lassen wollten, 'aben wir einfach direkt in Sarrebruck angefragt."


Zusätzliche Tribünen zum Heimspiel gegen Trier!

Saarbrücken - Die Erwartungen vor dem Spiel 1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier am kommenden Samstag überschlagen sich. Bis zu 50.000 Zuschauer werden im Ludwigspark erwartet. Für dieses Spiel werden in allen Stehblöcken Zusatztribünen aus Stahlrohren aufgestellt, welche dem hohen Andrang gerecht werden sollen. Angeblich verhandele man sogar mit dem Veranstalter, Halbzeitskarten einzuführen, d.h. wer das komplette Spiel sehen will, muss zwei Karten zum vollen Preis erwerben. Wer keine Karte für die zweite Halbzeit besitzt, müsse das Stadion verlassen.

Homburg setzt Zeichen im Kampf gegen Verkehrschaos und Umweltverschmutzung

Homburg/Saar - Als Konsequenz des Oberligaspiels FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken hat der Stadtrat gravierende Änderungen an der Verkehrssituation Homburgs beschlossen. "Der organisatorische Aufwand eines Oberligaspiels wurde nicht gemeistert, was sollen wir also tun, wenn unser FCH wieder Bundesliga spielt", hieß es seitens eines Sprechers der Stadt. So wird ab dem 1. Oktober jede Straße entweder in eine Spielstraße oder in eine Fußgängerzone umgewandelt. Um weiterhin einen reibungslosen Verkehrsablauf zu gewährleisten, überarbeitet man derzeit Konzepte, in Homburg einen Berechtigungsschein für das Führen von Tretrollern und Rutschautos zu etablieren.

Mit dem Fanbus zum Public-Viewing!

Saarbrücken/Spiesen-Elversberg - Wer keine Karte für das Spiel des FCS gegen Trier ergattert hat, musst nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Der ANF(Anonyme Nudelsalat-Fetischisten) Saarbrücken e.V. setzt Linienbusse zum Public Viewing ein!
In echter Stadionatmosphäre wird die Chance geboten, das Spiel auf einer Großleinwand im Waldstadion Kaiserlinde in Elversberg zu verfolgen. Das Stadion bietet Platz für 7.120 begeisterte Zuschauer. Der Eintritt ist frei, ledeglich die Beförderungspauschale kostet 6 €. Jeder Fahrer erhält zusätzlich die "Nudelsalatcard", welche 15 % Ermäßigung auf jede Portion Nudelsalat, die in Bussen der ANF gekauft wird, gibt. Als Bonusprämie gibt es ein Paar Wiener für Vielesser. Nichts wie auf nach Elversberg und Fußballstimmung in gepflegtem Ambiente genießen!

Fan-Foto der Woche im Paralleluniversumsnewsletter

'hom 008' von Carsten_FCS

Saarbrücken - Jede Woche präsentieren wir an dieser Stelle ein Fan-Foto. Diese Woche hat sich die Jury für diesen Schnappschuss aus Homburg entschieden. Es zeigt einen Teil des Gästeblocks und eine Spielszene auf dem Rasen des Waldstadions, welches gerade von weißem Rauch verdeckt wird.
Wer selbst sein Foto in dieser Rubrik sehen möchte, der schicke es an blog@saarlandfcs.de. Die Jury wird sich jede Woche für ein besonders gelungenes Meisterwerk entscheiden.

Keine Kommentare: