Donnerstag, August 16, 2007

Offener Brief zum Abstieg des FCS

Von Carsten Pilger » Gesendet Do, 16. Aug 2007
An info@dfb.de
Betreff Offener Brief zum Abstieg des 1. FC Saarbrücken



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie sie vielleicht mitbekommen haben, wurde heute in der Presse bekannt, dass ein Spieler des FC Bayern München II ohne gültigen Pass(Link zum Artikel) aktiv war. Der FC Bayern hat zwar Selbstanzeige erstattet, jedoch kommt diese Einsicht zu spät für den 1. FC Saarbrücken, der durch einen Punktabzug für den FCB II den Klassenerhalt gesichert hätte. Diesem saarländischen Traditionsverein gingen dadurch massenweise Gelder verloren und er steht am Rande sportlicher Bedeutungslosigkeit.
Da der Spieler Ngwat-Mahop ohne gültigen französischen Pass niemals eine Spielgenehmigung hätte erhalten dürfen, ist ihr Verband zu einem gewissen Anteil an diesen Umständen mitverantwortlich. Ein Abstieg des 1. FC Saarbrücken lässt sich nicht rückgängig machen, jedoch wäre eine Entschuldigung in Form eines Länderspiels der A-Nationalmannschaft der Herren im Saarbrücker Ludwigsparkstadion angemessen. Vergessen sie bitte nicht, dass auch ein HSV für das Pokalaus, welches ein gewisser Herr Hoyzer verschuldete, finanziell entschädigt wurde.
Desweiteren könnte der DFB zum 50. Jahrestag unseres kleinen Bundeslandes ein positives Zeichen an den angeschlagenen Saarfußball senden. Immerhin war einer ihrer größten Männer, Hermann Neuberger, Saarländer und Mitglied des 1. FC Saarbrücken.
Bitte beachten sie, dass dieser Schriftwechsel für Veröffentlichungszwecke dokumentiert wird.

mit freundlichen Grüßen

ein treuer FCS-Fan

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin mal gespannt, ob ich darauf eine Antwort erhalte, obwohl man den Brief sicherlich nicht allzu ernst nehmen muss. ;-)
Wer die Hintergründe noch nicht kennt, der sollte einmal hier klicken.

Keine Kommentare: