Dienstag, Juli 24, 2007

Was Carsten denkt (7)

Genau vor einem Monat habe ich mich in dieser Rubrik zuletzt zu Wort gemeldet. Warum also nicht einfach mal wieder drauf losschreiben und loswerden, was sich in letzter Zeit angesammelt hat?

Fangen wir mal mit den FCS-Filialen in Österreich und Holland an. Wem meine Aussage, dass das "Modell Saarbrücken"(Zitat Hinschberger) Schule gemacht hätte, zu albern erscheint, möge mal kurz nach Wiesbaden schauen. Der (nun) dort ansässige Neu-Zweitligist SV Wehen-Wiesbaden hat mit Caillas, Bick und Reuter nicht nur drei Ex-FCSler in seinen Reihen, sondern auch noch den gleichen Trikotsponsor auf seiner Brust. Wem das noch nicht reicht, dem sei noch gesagt, dass auch mit Herrn Rossi und Frau Lutter zwei alte Bekannte nun erneut in der Zweiten Liga ihr Glück suchen. Das "Modell Saarbrücken" existiert prächtig und jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

Vor einem Monat hatte ich auch das England-Gewinnspiel im FCSBlog angekündigt, welches mittlerweile wieder beendet ist. Die Fragen scheinen doch nicht ganz einfach gewesen zu sein, sodass am Ende die Auslosung nicht allzu kompliziert verlief und sich ein glücklicher Gewinner den Preis sichern konnte.
Das Gewinnspiel und der dazugehörige Reisebericht waren nicht der einzige Ausflug des FCSBlogs auf fremdes Terrain in letzter Zeit. Ich habe ja die Tage genutzt, um mal ein paar Buch- und Filmempfehlungen zu geben, was auch in den Kommentaren zu interessanten Diskussionen geführt hat. Interessant, weil sich manchmal auf in kleinen Dingen Bezug auf unseren FCS nehmen lässt, wie z.B. im Film "FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein".

Natürlich werden einige denken, dass unser aller FCS dabei ein wenig zu kurz kommt. Dafür will ich nun ankündigen, dass wohl im Laufe dieser Woche das erste Highlight der neuen Saison im FCSBlog erscheinen wird. Mehr sei an dieser Stelle mal noch nicht verraten. Jedenfalls wird es auch für mich selbst eine äußerst interessante Angelegenheit werden.
Der FCS selbst bestreitet heute ja seine Generalprobe vor dem Ligastart in Neunkirchen. Dafür reist die Mannschaft in die Stahlstadt Dillingen, um dort gegen den Landesligisten FV 07 Diefflen anzutreten. Ich selbst werde vor Ort sein, da Dillingen fast wie ein Heimspiel für mich ist. Auch das Parkstadion, sicherlich eine der schönsten, sowie kultigsten Sportstätten des Saarlandes, lohnt den Besuch:

'dillingen 002' von Carsten_FCS

Zum Abschluss des heutigen Beitrags eine Sache, die ich per Zufall entdeckt habe. Es ist ja die Neugier jedes Bloggers, zu sehen, wo man auf ihn Bezug nimmt, wo er verlinkt wird oder wo sein Werk gar zum Gesprächsthema wird. Ich hätte jedoch nie erahnen können, dass mein Blog eines Tages zur Quelle für einen Eintrag in der Wikipedia wird. Scheinbar hat ein aufmerksamer Leser Bemerkungen aus meinem Portrait über Daniel Kovacevic(bzw. Danijel Kovačević) in den Wikipedia-Artikel des Spielers(Version vom 16.02.07) übernommen.
Sollte über mich irgendwann ein Wikipedia-Artikel geschrieben werden, hoffe ich aber nicht, als "Spötter" bezeichnet zu werden (-_o).

Bis bald!

Carsten

Keine Kommentare: