Donnerstag, Juli 26, 2007

Generalprobe bestanden

Der FCS hat seine Generalprobe in Dillingen bestanden. Mehr muss zu diesem Testspiel gegen den Landesligisten FV 07 Diefflen nicht mehr gesagt werden.

'fcsdiefflen 018' von Carsten_FCS

In einem recht ansehnlichen Spiel konnte der FCS endlich mal wieder in einem Testspiel überzeugen und gewann mit 7:1. Mir persönlich gefielen vor allem Pascal Stelletta, Arif Karaoglan und Mike Brückerhoff, die zusammen für fünf Tore an diesem Abend sorgten. Weniger überzeugend wirkte Volkan Özgün, dem auch gegen eine schwache Dieffler Abwehr kein Tor gelang. Man kann nur hoffen, dass sich die Torflaute des Neuzugangs in den Testspielen damit erklären lässt, dass er sich seine Treffer für die Oberliga spart. Wechselhaft verlief auch das Spiel für Jean-Claude Mpassy-Nzoumba, der ein wenig an Mansour Assoumani erinnerte, als er die Aufgaben des Innenverteidigers übernahm. Zwar gewann er viele Kopfballduelle, produzierte aber auch einige Fehlpässe, die ein Gegner in der Oberliga besser verwertet hätte als der Landesligist Diefflen.
Bewährt hat sich leider auch die Tradition, dass sich in jeder Saisonvorbereitung mindestens ein Spieler verletzt und für längere Zeit ausfällt. Diesmal traf es Gökhan Impis, einen der jungen Hoffnungsträger der neuen FCS-Offensive. Trotzdem hinterlässt der Test in Diefflen einen positiven Eindruck, da man mit vielen Ersatzspielern und jungen Talenten mehr Dominanz als zuletzt in Luxemburg versprühte. Was zählt, ist jedoch das erste Spiel in Neunkirchen, welches den FCS-Kompass entweder auf Euphorie oder Ernüchterung stellen wird.
Hier noch einige Schnappschüsse aus Dillingen (einfach anklicken):

'fcsdiefflen 003' von Carsten_FCS 'fcsdiefflen 004' von Carsten_FCS 'fcsdiefflen 005' von Carsten_FCS 'fcsdiefflen 008' von Carsten_FCS 'fcsdiefflen 012' von Carsten_FCS 'fcsdiefflen 024' von Carsten_FCS 'fcsdiefflen 013' von Carsten_FCS 'fcsdiefflen 022' von Carsten_FCS

Keine Kommentare: