Sonntag, Juni 24, 2007

Was Carsten denkt (6)

Obwohl unter dem Label "Gedanken" schon mehr Beiträge abgelegt sind, wird heute das halbe Dutzend der losen Beiträge, die mit "Was Carsten denkt" beginnen. Freut euch wieder auf einen Beitrag mit dem verkrampften Versuch, den letzten Rest nichtvorhandener Kreativität in einer Woche in einen Text zu pressen.

Beginnen wir mal mit Präsidium des 1. FC Saarbrücken. Dieses soll ja in naher Zukunft aus Dieter Weller, Harry Ebertz und Horst Hinschberger bestehen. Die BILD titelte ja einst "Horst wer?", als Horst Köhler zum Bundespräsidenten gewählt wurde und wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir diesen Titel für einen Beitrag zu dieser Personalie ausleihen können(aber welcher Blogger übernimmt schon Schlagzeilen aus der Boulevardpresse?). Diese Frage stellte sich nämlich den meisten FCS-Fans(so auch mir) und die Tatsache, dass seine "Affinität zum Fußball" erst seit der Fußball-Weltmeisterschaft vorhanden ist, so Hinschberger im SR-Interview, machte noch mehr von ihnen stutzig. Sein wirtschaftliches Konzept klingt jedenfalls durchdacht und für sportliche Fragen stehen ihm mit Ebertz und Seel zwei bekannte Gesichter aus dem Fußballgeschäft zur Verfügung. Die nächsten Monate werden zeigen, ob es für den FCS unter neuer Führung bergauf geht und dann werden wir auch ein Urteil über die Arbeit von Hinschberger und Co. fällen können.

Ich hab mir ein paar Gedanken über die Gestaltung des Blogs gemacht, ein wenig herumexperimentiert und ein erstes Ergebnis ist der neue Header, der euch vermutlich schon aufgefallen ist. Das Foto wurde während einer Trainingseinheit im Ludwigspark aufgenommen. Ob das jetzt so bleiben wird, weiß ich noch nicht, da ich auch gerne die Wünsche, Ratschläge und Kritiken von euch Lesern berücksichtigen möchte. Irgendwie gehört es ja zum Bloggen selbst, dass der Leser ständig der schärfste Kritiker des Bloggers ist(^_~).

In der Sommerpause geht es hier ja traditionell ruhiger zu. Trotzdem soll dieses Blog nicht einschlafen und da ich in der kommenden Woche wieder einmal verreisen werde, ist das vielleicht der richtige Zeitpunkt für die Rückkehr von "FCSBlog on Tour". Dieses Mal geht es nach London und sollte ich genug Videomaterial auf dieser Fahrt zusammenbekommen, wäre die zweite Reisereportage gepackt. Ein Blick über den Tellerrand des FCSBlogs ist willkommene Abwechslung zu manch tristen Einträgen der letzten Wochen, die irgendwie den Abstieg verdauen mussten.
Natürlich darf auch zu diesem Anlass ein Gewinnspiel nicht fehlen. Ein Hinweisgewinnspiel wie beim letzten Mal wird es dabei nicht geben, da ich schlicht keine Zeit dafür habe, noch zusätzlich Videos mit ausgefeilten Hinweisen zu drehen(man ist halt bis zur letzten Minute immer beschäftigt!). Stattdessen wird es ein konkretes Gewinnspiel mit einige Fußballfragen mit Bezug zum Reiseziel England aber auch einer Prise FCS geben. Allzu leicht werden diese Fragen natürlich nicht, es soll ja auch eine kleine Herausforderung sein(^_~). Die Teilnahmebedingungen, sowie die Quizfragen und alles Wissenswerte zum Gewinnspiel wird es kommende Woche vor meiner Abreise geben. Der Preis wird natürlich von mir spontan auf der Insel erworben. Ich hoffe auf viele Teilnehmer und eine gelungene Reportage, auch wenn es schon eine Herausforderung wird, in den wenigen Tagen in England etwas auf die Beine zu stellen.

Bis bald!

Carsten

Keine Kommentare: