Mittwoch, Mai 23, 2007

Joyeux anniversaire JJ!

Wir gratulieren einem Mann zu seinem 29. Geburtstag, der wohl dafür gesorgt hat, dass der FCS in dieser Saison nicht alle Punkte gnadenlos verschenkt hat.

Joyeux anniversaire Jonathan Jäger!



Foto: fc-saarbruecken.de

Kaum ein anderer Spieler in Diensten des FCS kann ich solch Tristen Regionalligazeiten von sich behaupten, er habe Erstligaformat. Dabei sah es ziemlich düster in Saarbrücken aus, als er sich für den Wechsel in die saarländische Landeshauptstadt entschied. In Le Havre hatte er nie zu seiner Topform gefunden und in der Saison 2005/2006 nur wenige Einsätze für den französischen Zweitligisten bestritten.
Es war Anfang Februar, als der FCS neben Ivan Dudic noch einen schnellen, vielseitigen Stürmer suchte, der noch einmal im Abstiegskampf helfen sollte. Die Wahl fiel dabei auf Jäger, der sich schon beim FC Metz einen Namen gemacht hatte. Nachdem die Vertragsmodalitäten geklärt waren, kam Jäger beim Auswärtsspiel in Siegen zu seinem ersten Einsatz für die Blau-Schwarzen. Es sollte ein Auftakt nach Maß werden: Jäger bereitete das 3:0 vor und setzte den Schlusspunkt zum 4:0 mit einem frechen Fernschuss, der es sogar in die Auswahl zum "Tor der Woche" schaffte.
Mit weiteren Glanzvorstellungen, u.a. einem Seitfallziehertor in Cottbus, spielte sich Jäger schnell in die Herzen der Fans, obwohl der befürchtete Abstieg am Ende eintrat. Obwohl er mit seinen fünf Toren in elf Spielen die Aufmerksamkeit anderer Vereine erregte, trat er im Trikot des FCS den Gang in die Regionalliga an.

In der Regionalliga gab es leider auch einige Torflauten für Jäger. In einer Mannschaft aus fähigen Individualisten fand sich nur selten eine geschlossene Einheit zusammen und so gab es leider viele Spiele, in denen man sich nicht auf Jägers Stärken besinnte, die klar in seinen Dribblings, seinen schnellen Vorstößen und seiner Fähigkeit, aus allen Entfernungen treffen zu können, liegen. Irgendwann platzte der Knoten und so hat Jäger uns bisher mit 17 Toren in 32 Spielen erfreuen können. Das hat erneut das Interesse anderer Vereine, wie z.B. Hansa Rostock, geweckt. Jäger lehnte alle Verhandlungen mit anderen Vereinen ab und betonte in der Saarbrücker Zeitung, dass er trotz der sportlichen Misere seinen Vertrag bis 2008 erfüllen will. Damit bleibt für uns alle die Hoffnung, dass viel noch sehr häufig diese Grafik auf der Anzeigetafel über dem Marathontor sehen werden:



Link:
Spielerprofil Jonathan Jäger auf ludwigspark.de

Keine Kommentare: