Montag, März 12, 2007

Jäger spielt sich ins Rampenlicht

Er machte den letzten Samstag zum Fußballfeiertag:

Jonathan Jäger



Foto: fc-saarbruecken.de

Mit seinem zweiten Hattrick in der Saison 2006/07 bestätigte Jäger erneut seinen guten Ruf und wurde selbst vom Gästetrainer Starzmann mit folgenden Worten gelobt:
"Der einzige Erstligastürmer der Liga war heute nie unter Kontrolle zu halten."

Den FCS-Fans stärkte Jäger mit seinen Toren den Glauben in einen sportlichen Aufschwung. Dieser ist nicht unbegründet, da Jäger in den letzten drei Heimspielen insgesamt siebenmal(!) getroffen hat und seine lange Torflaute aus der Hinrunde beendet ist. Dies liegt wohl auch daran, dass das Zusammenspiel zwischen Jäger und der Kreativabteilung des FCS wieder effektiver geworden ist und der schnelle Franzose nun seine Stärken ausspielen kann. Mit seinen Treffern gegen Reutlingen zog er nicht nur mit Sturmkollege Saglik gleich, er wurde auch vom Kicker als Mann des Tages geehrt. Man darf gespannt sein, wie sich die Offensive des FCS entwickeln wird, wenn Saglik gegen Pirmasens wieder spielberechtigt ist.

Damit hat sich Jäger auch für höherklassige Vereine interessant gemacht. Der ehemaliga Stürmer von Metz und Le Havre (1. und 2. französische Division) hat in der Vergangenheit auch bewiesen, dass er auf höherem Niveau mithalten kann. So berichtete die BILD Saarland heute, dass Jäger derzeit von Hansa Rostock beobachtet wird. Gestützt wird diese Meldung von Augenzeugen, die am Samstag Perry Bräutigam im Ludwigspark sahen. Der ehemalige Hansa-Torwart war selbst vor Ort, um sich ein Bild von Jägers Fähigkeiten zu machen. Nach dem 4:0 gegen Reutlingen wird Jäger wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, sodass er bald nicht mehr so einfach beim FCS zu halten ist.

Ein Abgang Jägers würde nicht nur den Verlust meines Lieblingsspielers (warscheinlich ist er das nicht nur für mich) darstellen, sondern auch dem FCS eine der zentralen Stützen der Mannschaft kosten. Mit seinen 12 Toren hat er diese Saison bisher ein Drittel aller FCS-Tore erzielt. Gute Leistung führt ja bekanntlich immer zu Abwerbungsversuchen anderer Vereine. Im Falle eines Weggangs würde der FCS wohl leer ausgehen, da laut verschiedenen Quellen der Vertrag von Jäger zum Saisonende ausläuft.

Quellen:

-Jäger Mann des Tages (Kicker.de)
-BILD Saarland vom 12.03.07
-FCS-Homepage
-transfermarkt.de

Keine Kommentare: