Mittwoch, Februar 28, 2007

Fremde Zahlen

Der FCS macht mich immer wieder sprachlos. Also werfe ich heute mal ein paar Zahlen in den Raum.

Der letzte Auswärtssieg des 1. FC Saarbrücken war am 05.08.2006. Das war am 1. Spieltag. Somit ist der FCS seit 9 Spieltagen und 205 Tagen ohne Auswärtssieg. In der Fremde hat der FCS bisher 8 Tore erzielt und hat somit den zweitschlechtesten Wert der Liga inne. In dieser Saison konnte der FCS erst 7 Punkte aus der Fremde entführen. 50% aller Auswärtsspiele gingen verloren. Unter Trainer Philippe erreichte der FCS bisher 2 Auswärtspunkte in 4 Spielen. Das letzte FCS-Tor außerhalb des Ludwigsparks erzielte Mahir Saglik am 30.09.2006 im Stadion an der Grünwalder Straße gegen die Reserve der Münchner Löwen. Damit ist der FCS seit 479 Minuten ohne Auswärtstor. Das sind fast 8 Stunden ohne ein Jubeln in der Fremde.

Braucht man noch mehr Belege für die Auswärtsschwäche der Blau-Schwarzen? In Siegen gilt es die Negativserie zu beenden, bevor die Abstiegspanik in Saarbrücken ausbricht. Sonst heißt es ganz schnell: Ab nach Hause!

Keine Kommentare: