Sonntag, Oktober 01, 2006

Hört einfach auf mit dem Kappes!

Heute will ich mich mal etwas kürzer halten, dafür umso prägnanter. Was der FCS im Moment zusammenspielt ist nicht der Regionalliga würdig. Mittlerweile ist der Verein auf Platz 10 und nur noch 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Dass sich die Mannschaft gefunden hat, halt ich einfach mal für ein Gerücht. Auch wenn das Cheftrainer Henke behauptet. Und für diese Mannschaft, die selbst einen Anspruch auf den Aufstieg erhebt, ist es schlicht ein Armutszeugnis, nach fast einem Drittel der Saison im Niemandsland der Tabelle zu stehen. Wenn man bedenkt, dass die einzigen Siege gegen desolate Pirmasenser, ersatzgeschwächte Bayern Amateure und ligaunkundige Ingolstädter gelang, macht das die Lage nicht viel besser.

Wo soll man eigentlich anfangen mit der Kritik am FCS? Die Kondition ist seit Wochen bescheiden, es ist kein taktisches Verständnis vorhanden und die Mannschaft agiert herz- und ideenlos. Michael Henke dagegen wirkt einfach ratlos und füllt die Gazetten mit den üblichen Fussballphrasen, die wohl jeder Trainer kurz vor seiner Entlassung verwendet. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber Henkes Defizite liegen nicht nur im Bereich der Trainingseinstellung und der Personalpolitik, sondern auch in seiner Medienwirksamkeit. Kaum ein anderer FCS-Trainer erfreute sich solcher Unbeliebtheit bei den Fans wie Henke (mal von Uli Sude abgesehen).

Mein Rat: Ändert irgendwas! Viel schlimmer als im Moment kann es nicht werden! KÄMPFT!

Früher konnte der FCS ein ganzes, mieses Wochenende, ja eine ganze schlechte Woche, in einem Moment vergessen machen. Heute muss ich schon im Vorfeld darauf achten, dass mir der FCS nicht mein Wochenende versaut. Den Spott zu Wochenbeginn kann man ertragen, jedoch nicht, wenn der Verein auf dem absteigenden Ast ist. Sportlich ist das mittlerweile der Fall, denn ein Abstieg in die Oberliga würde einen Zweijahresplan unnütz machen. Man kann nicht früh genug die warnenden Beispiele wie Oberhausen und Trier ansprechen!

Vielleicht kommt mein baldiger Urlaub garnicht ungelegen. Ein kranker FCS steckt seine Fans auch an und verdirbt jeden Besuch im Ludwigspark. Ein wenig Erholung kann da nicht schaden.

Keine Kommentare: