Dienstag, April 18, 2006

Ein Choji ohne Haftbefehle

Die Zeit ist gekommen um mal in die Zukunft zu schauen. Gerade am heutigen, 103. Geburtstag des FCS, muss man sich fragen, ob man mit dem was man erreicht hat zufrieden ist und was man will. Der FCS hat vor ein paar Tagen Greuther Fürth besiegt, man geht mit strammen Schritten Richtung Klassenerhalt. Eine sehr durchwachsene Saison nähert sich ihrem Ende und die Zeit der Vertragsverlängerungen und der Transfers beginnt. An diesem, heutigen, 103. Geburtstag trifft dann ein Paukenschlag die FCS-Anhänger, mit der Meldung, dass Henrich "Benno" Bencik nach Freiburg wechselt. In 50 Spielen hat er für uns 20 mal ins Schwarze getroffen, einer der guten Neuzugänge der Ehrmantraut-Ära. Was nun?

Erstmal danke für alles Benno und viel Glück in Freiburg!

Doch was bringt die Zukunft? Die Zeit ist gekommen um sich für den FCS-Vorstand ernsthafte Gedanken in Sachen Neuzugänge zu machen. Die Geier anderer Vereine kreisen seit Wochen über dem Scheintoten Saarbrücker Kader, Demai und Amri sind auf der Wunschliste vieler Klubs, bei Bencik haben jetzt die Freiburger zugeschlagen.
So langsam sickern dann auch einige Namen durch zur Presse, welche für den FCS interessant werden könnten. Die Rede ist vor allem von Du-Ri Cha, Daniyel Cimen, Maik Wagefeld und Patrick Bick. Ohne jetzt allzu große Werturteile abzugeben, haben sich mir bei Du-Ri Cha schon die Nackenhaare gesträubt. Einer der beiden letzten hingegen würde bei mir mehr Zustimmung finden.

Aber wo sind die Offensivkräfte? Ein Cha ist kein optimaler Mittelstürmer, dazu fehlen Konstanz und Torgefährlichkeit. Jedoch muss nach den vielen schnellen Konterstürmern auch noch ein Torjäger her, ein spielstarker, zentraler Stürmer mit dem richtigen Torriecher. Einen wie Sambo Choji, jedoch ohne Haftbefehle in Deutschland.

Keine Kommentare: