Mittwoch, März 08, 2006

Spielabsagen und Störfeuer

Hurra, es brennt lichterloh. Der FCS steckt mitten im Abstiegskampf, die BILD-Zeitung hat nichts anderes als vage Verschwörungstheorien zu berichten und die Spiele bleiben aus. Der Schnee ist zwar kalt und behindert mit tatkräftiger Mithilfe einiger anderer Gesellen den Spielbetrieb der 2. Bundesliga, aber die Störfeuer kann er nicht löschen.

Als ob die unglaubwürdige Geschichte über die "French Connection" des FCS nicht schon genug gewesen wäre, so kommt nun die nächste Verschwörungstheorie der BILD-Zeitung.

Da soll laut besagter Zeitung der Co-Trainer Didier Philippe, seines Zeichens Mitglied der "French Connection" sich mit Ex-Sportdirektor Dr. Coen, der aus der Schusslinie genommen wurde, an einer Tankstelle in St. Ingbert getroffen haben, um mit diesem FCS-Präsident Ostermann zu besuchen. Alles natürlich strengstens geheim, so geheim, dass die BILD alles mit genauen Minutenangaben protokolliert hat und so geheim, dass es jeder weiß.

Wer weiß, wer als nächtes die Schuld an der sportlichen Talfahrt des FCS trägt? Die Men in Black, die Illuminaten, die Mannschaft, Dr. Coen oder ist es am Ende doch der alte Indianerfriedhof, auf dem der Ludwigspark erbaut wurde!?

Da ich mich hier dem FCS und nicht einer Boulevardzeitung widmen möchte, gebe ich noch einen kurzen Ausblick: Am Freitag spielt der FCS zuhause gegen Unterhaching, sofern der Platz für bespielbar erklärt wird. Das ist, wie schon angesprochen, in diesen Tagen eine äußerst heikle Sache. Auch wenn der Schnee taut, so bleiben doch Wasserrückstände, welche dem Rasen schaden und die Stadt sehr schnell dazu verleiten, den LuPa zu sperren.

Es bleibt zu hoffen, dass der FCS gegen die schlagbaren Hachinger sich endlich zu einem 2. Heimsieg bringen lässt und die Chance auf den Klassenerhalt wahrt. Und es bleibt auch zu hoffen, dass die Spiele nicht mehr in dieser Anzahl ausfallen. Obwohl Nachholspiele während der WM auch etwas reizvolles hätten. Egal, 3 Punkte müssen her.

euer Carsten (FCS-, nicht BILD-Blogger)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo carsten,

nach mehreren spielabsagen wird natürlich , da die zeitungen etwas schreiben müssen - um das publikum zu erreichen - jeder mist veröffentlicht.
du ordnest das richtig ein und recht hast du : drei punkte müssen her.
wenn nicht, ist der fcs für mich abgestiegen. da beisst die maus keinen faden ab.
schönen gruss