Donnerstag, März 02, 2006

French Connection

Seit Tagen geistert der Begriff "French Connection" im Zusammenhang mit Rudi Bommer durch ein großes Boulevardblatt. Angeblich wäre diese Zusammenfassung aller Franzosen beim FCS an einem Rausschmiss Bommers interessiert. Wäre da nicht die Rettung in Form dieser großen Zeitung gekommen. Doch was kann daran stimmen?

Zuerst die "French Connection", laut BILD folgende Personen:

Mustapha Hadji
Aimen Demai
Clement Halet
Chadji Amri
Jonathan Jäger
Alexis Genet
Didier Philippe (Co-Trainer)

Da wirft sich bei mir zuerst die Frage auf, warum diese Leute, die unter Bommer Stammspieler sind, sich gegen ihn verschwören sollten. Diese Antwort hat die BILD natürlich auch parat und nennt Faysal El Idrissi. Aha!?

Dieser wurde am 07.01.2006 nach Dubai ausgeliehen. Er galt als Störenfried und verlor seinen Machtkampf mit Bommer. Aber warum sollte dies jetzt Anlass für oben genannte "French Connection" sein, Bommer aus dem Amt zu kegeln?

Sehen wir uns die Mitglieder an:

Jonathan Jäger: Kam am 31.01.2006 zum FCS, da war El Idrissi schon über 3 Wochen in Dubai. Wo ist also der Bezug zu ihm?

Alexis Genet: Wechselte zum 01.01.2006 nach Saarbrücken, verbrachte also knapp eine Woche beim FCS MIT El Idrissi, davon nur zwei Tage Trainingslager. Auch hier ist es schwer, einen konkreten Zusammenhang zu finden.

Chadlj Amri: Aufsteiger, der von den Amateuren kam. Kam früh in der Saison zum Profikader, machte aber nur ein gemeinsames Spiel mit El Idrissi, nicht über die volle Distanz. Seine große Zeit begann nach dem Niedergang von El Idrissi.

Clement Halet: ähnliche Entwicklung wie Amri, auch Stammspieler.

Aimen Demai: sehr wichtiger Spieler im System Bommers. Gilt gemeinhin als EL Idrissi-Freund.

Mustapha Hadji: Einer der Führungsspieler. Gilt auch als Freund von El Idrissi.

Didier Philippe: Wurde quasi über Nacht Co-Trainer, nach den geplatzen Verhandlungen mit Derber. Vorher A-Jugendtrainer.

Das ist sie also im Überblick, die "French Connection" des FCS. Bei einigen scheint die "El-Idrissi-Verschwörung" realistischer als bei anderen, jedoch muss man sich noch etwas vor Augen führen: Die sportliche Situation.

Vor der Winterpause, als El Idrissi schon keine Rolle mehr spielte, begann der Auschwung des FCS. Jetzt stockt es wieder einigermaßen, jedoch wurde auch mit dem 4:0 in Siegen Können demonstriert. Der Klassenerhalt ist nicht mehr nur theoretisch möglich Warum sollte also eine Gruppe Spieler ihre eigene sportliche Zukunft für jemanden, der geradeeinmal 262 Minuten in dieser Saison für den FCS absolviert hat, auf's Spiel setzen?

Diese Frage kann wohl nur die BILD beantworten, die mit ihrer abenteuerlichen Geschichte ein weiteres Störfeuer im FCS-Umfeld darstellt. Keine French Connection, sondern eine Zeitung bedroht ist damit der wahre Urheber der Diskussion um Bommer.

Die French Connection könnte eher zum Garant für den Klassenerhalt werden, wenn jetzt die lästigen Störfeuer ausgepustet werden und die Mannschaft wieder richtig Gas im Abstiegskampf gibt.

Keine Kommentare: