Donnerstag, Februar 23, 2006

Fastnachtsspielvorschau: FCS vs. Aue

1.FC Saarbrücken gegen Erzgebirge Aue (früher: Wismut Aue) (Freitag 24.02.2006 Ludwigsparkstadion)

Bevor jetzt hier jemand meint, dass ich meinen Blogeintrag mit längst vergessenen Holzmichl-Witzen auffülle, widme ich mich doch lieber den ernsthaften Dingen des Lebens:

Es Faasenacht!

Wenn jetzt in der Sportschau und im DSF wieder vornehmlich über die "Karnevalsvereine" Köln und Mainz berichten wird, mit lustigen Bildern vom Bajazz aus Meenz etc., haben wir das Vergnügen, auf Aue zu treffen.

Wie kann man sich also Fastnacht jetzt zunutze machen? Wir sind Drittletzter, mit einem Nachholspiel weniger als Dresden und einem Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz. Gut, nach dem verkorksten Spiel in Burghausen dürfte Galgenhumor anstehen, wie schon so oft diese Saison/letzte Saison/jede beliebige Saison.

Die Bedeutung des Spiels:

Obwohl es sich wie eine lächerliche Phrase anhört, muss grade gegen Aue gewonnen werden. Aue ist 13., zwar mit 9 Punkten mehr als wir, aber ein Gegner der Kategorie, gegen die der FCS jetzt gewinnen muss.

Dieses Spiel könnte ein Wendepunkt werden:

Beim 2. Saisonheimsieg würden die Chancen auf Klassenerhalt wieder steigen, bei Niederlage bzw. erneutem Unentschieden wird es zunehmend Richtung Regionalliga gehen.

Also was tun?

Bei Niederlage: Frust über die ganze Fastnacht hin ertränken, eine Büttenrede über den FCS schreiben, um die eigene Verzweiflung in Spott auszudrücken

Bei Remis: siehe Niederlage

Bei Sieg: Von Freitagnacht bis Aschermittwoche durchfeiern, den Spott für später aufbewahren.

Und ein paar abschließende Worte:

An Faasend stehn mir net gudd dar,
19 Punkte, war doch klar,
und kommt noch jetzt der FC Aue,
gibt's doch nicht schon wieder Haue,
denn Peter haut die Bälle raus,
der Ofen is noch lang net aus,
Der LuPa schreit: "Saarbrücken vor!"
und Ramzy schießt das einzge Tor.



*Narhallamarsch*

mit dieser mittelmäßigen Rede wünsch ich euch morgen ein erstklassiges Spiel des FCS.
Allez Hopp!

Euer Carsten

Keine Kommentare: